GESCHICHTE
Hexen sind die älteste übernatürliche Rasse, die je auf der Welt existiert hat. Hexen sind die Beschützer der Menschheit und Diener der Natur, dadurch sind sie besonders naturverbunden. Sie haben ein ganz spezielles Verhältnis zu Pflanzen und Tieren, sind besonders bedacht darauf alles im Gleichgewicht zu halten. Es gibt Gute und es gibt böse Hexen, letztere sind der schwarzen Magie verfallen, die sich in ihren Venen ausbreitet und einen schlechten Einfluss auf sie hat. Schwarze Magie wird nicht gern gesehen, in einigen Zirkeln sogar gejagt, denn Hexen sehen sich als reine Rasse an, die ihren Zweck hier auf der Erde zu erfüllen haben. Nämlich sie zu schützen. Doch das ist noch nicht alles, aber dazu weiter unten im Text...
Fähigkeiten der Magie
Es gibt mehrere Arten der Magie und auch wenn alle unterschiedlich sind, so bleibt eines gleich: Magie kann nur vererbt und nicht erlernt werden. Wer das Gen also nicht in sich trägt, kann auch keine Magie ausführen. Alle Hexen benutzen die Elemente und die Kraft der Natur.
Zaubersprüche/Flüche
Der Hauptbestandteil jeder magischen Art. Lateinische Worte sind der Schlüssel zur Magie, ob gesprochen oder geflüstert. Hier gibt es kaum Grenzen, um so stärker eine Hexe ist, desto mehr kann sie erreichen. Ob jemanden für eine Zeit zu töten und dann wieder zu beleben oder sich unsichtbar machen, für alles gibt es im Grunde einen Spruch. Doch bedenkt, all diese Sprüche muss man erst lernen, keine Hexe hat ein Lexikon seit der Geburt im Kopf. Viele Hexenzirkel haben Zauberbücher, die sogenannten Grimoires. Nicht jede Hexe besitzt solch ein Buch und auf der Suche nach den richtigen Zaubersprüchen kann auch vieles nicht klappen oder gar schief gehen.
Schwarze Magie
Diese Magie wird benutzt um anderen Schaden und Leid zuzufügen. Jeder, der diese Magie benutzt, wird süchtig danach, da es den Körper wie bei einer Droge in einen Rauschzustand versetzt. Auch wird diese Art von Magie nur benutzt wenn man seine eigenen Wünsche und Ziele erreichen will und dabei über Leichen geht. Die Schwarze Magie wird als BÖSE angesehen und gute Hexen, lehnen diese Art der Magie ab.
Expressions Magie
Die Expression gehört zu der Schwarzen Magie und ist wohl die stärkste Magie, die es jemals auf Erden gab. Um Expression nutzen zu können, muss man Opfer bringen. 36 Opfer insgesamt. Immer 12 Opfer müssen an einer Ecke eines Dreieckes getötet werde und in der Mitte dieses Dreieckes sammelt sich diese Magie und wird dann von dem Ausführendem aufgenommen.
Es ist so stark, dass es den Schleier zwischen den Lebenden und den Toten (Geistern) fallen lässt und beide Welten sich so vermischen. Expression ist so stark, dass es zum Tod der ausführenden Hexe führen kann.
Ahnenmagie
Diese Magie beruht sich dabei auf die Vorfahren aller Hexen. Meistens wird es von guten und neutralen Hexen verwendet, wenn ihre eigene Magie nicht ausreicht. Die Hexe ruft für ihre Zauber die toten Hexen an und bittet diese um Hilfe. Deren Magie ist genauso mächtig wie zu Lebzeiten. Man spricht davon, dass die toten Hexen ihre Magie bündeln und der noch lebenden Hexe zur Verfügung stellen, sie unterstützen.
Doch wenn SIE bemerken, dass ihre Magie missbraucht wird und damit unakzeptable Dinge getan werden, dann unterbrechen sie diese Verbindung und helfen der Hexe nicht mehr. Es kann soweit kommen, dass die toten Hexen nie mehr einer Kanalisierung ihrer Kräfte für diese Hexe zustimmen. Ein Verstoß wäre einen Toten wiederzubeleben.
Traditionelle Magie
Eine Art, die am häufigsten benutzt wird und ihre gesamte Kraft aus der Natur und einem selbst zieht. Es ist aber auch sehr anstrengend, da man dafür viel Konzentration und Ausdauer braucht. Eine ungeübte Hexe kann daher schnell Nasenbluten, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Übelkeit bekommen. Es sind die häufigsten Symptome. Die Magie aus den Elementen zu ziehen, braucht Übung und Beherrschung.
Reisenden Magie
Das ist eine Form der Hexerei, die eine Sub-Kultur der Hexen (Travellers) benutzt. Es ist ganz anders als die Traditionelle Magie und auch eine normale Hexe, die nur Traditionelle Magie ausübt, kann Reisenden Magie nicht benutzen. Genauso ist es auch umgedreht.
Diese Magie bezieht sich NUR und AUSSCHLIEßLICH auf Besessenheits-Zauber und wird auch in einer anderen Sprache gesprochen.
Schwächen
Zu große/ zu viel Kraft zu benutzen kann eine Hexe überanstrengen und eine ungeübte Hexe sogar töten.
Schwarze Magie ist besonders gefährlich, sie kann eine Hexe töten oder ihre Seele verunreinigen.
Ihre Sterblichkeit macht sie nicht immun gegenüber Enthauptung, Krankheiten, Herzversagen, Ersticken, Verbluten und weitere Dinge, die auch einen Menschen töten kann. Ebenso altern sie wie Menschen ganz normal und können auch an Altersschwäche sterben. (Es gibt aber trotzdem Hexen, die Magie benutzen um ihre Lebensdauer zu verlängern.)
Der
Nicht-Glaube an Übernatürliches führt dazu, dass die Hexe ihre eigenen Kräfte unterdrückt und auch ist es bei Verweigerung so der Fall. Wenn sie nicht wissen, dass sie eine Hexe sind und auch an das Übernatürliche nicht glauben, dann blockiert der Körper die Magie. Es gibt auch Hexen, die wollen keine sein und blockieren aus der Verweigerung heraus.
Besonderheiten
Hexen bilden oft familiäre Zirkel, die durch besondere Rituale geschützt und/oder gestärkt werden. Jedoch hat jeder Zauber seinen Preis und verlangt ein Gleichgewicht, sodass mit großem Schutz, auch oft eine große Schwäche einher geht.
Es gibt Hexen, die ohne jegliche eigene Magie geboren werden. Es ist äußerst selten und noch seltener wird davon berichtet, denn es gilt als Schandfleck. Diese Hexen können nur die Magie anderer stehlen, indem sie die Fähigkeiten channeln und absaugen. (Siehe Siphoner weiter oben)
Es gibt nur wenig, was Hexen gemeinsam nicht schaffen können. Besondere Dinge müssen immer mit dem Team besprochen werden. Genau wie größere Hexenzirkel, die nicht in der Serie vorkommen.
Hexen können ihr Altern verlangsamen, was jedoch gegen die Natur verstößt und nicht gerne gesehen ist. Wenn ihr solch eine Hexe spielen möchtet, solltet ihr es vorher mit dem Team besprechen, denn solch ein Ritual verlangt Opfer und ist recht selten.
Es gibt Hexen, die ohne eigene Magie geboren werden. Siphoners nennt man sie in den Kreisen der Magier. Sie werden in Zirkeln als Schande bezeichnet, womit sie gerne ausgestoßen werden. Diese Form ist sehr selten und wird bei uns im Board begrenzt, wo es nur die Heretics betrifft.
SIPHONER
Siphoner sind Hexen, die ohne eigene Kräfte auf die Welt kommen. Sie können jedoch von der Magie anderer zehren, indem sie die Macht absaugen und sich zu nutzen machen. In der Zeit, wo ein Siphoner Magie getankt hat, kann er Magie wirken, diese ist jedoch wie ein Benzintank, irgendwann aufgebraucht. Diese magischen Wesen neigen dazu süchtig danach zu werden. Solche Exemplare, die diese Sucht nicht zügeln können sind besonders gefährlich, denn sie können damit sehr machtvoll werden und ziehen die Magie aus allem, was ihnen in die Finger kommt. Übernatürliche Orte, übernatürliche Wesen und Objekte, es gibt nichts magisches, was ihnen nicht dienen könnte. Nur ein Siphoner kan nzu einem Heretic werden, indem er mit Vampirblut im Organismus stirbt und zu einem wird. Da er dann ein übernatürliches Wesen ist, kann er die Magie ständig bei sich selbst anzapfen. Mehr dazu unter Hybrids!
TRAVELLER
Die Traveller existieren schon seit tausenden von Jahren als eine Art Subkultur der uns bekannten Hexen. Ihre Geschichte begann bereits im alten Rom, wo speziell befähigte Menschen, die Fähigkeit hatten ihren Geist mit Hilfe von einer Sonderform der Magie, als Passagier in einen anderen Körper zu transferieren. Von Generation zu Generation vermitteln die Traveller ihr Wissen weiter. Die Magie, die diese Gruppe ausschließlich nutzen kann, ist jene der Traditionellen, die jedoch recht aufwendig ist und über Umwege funktioniert. Hierbei ist stetig ein Ritual von Nöten. Die Fähigkeiten eines Travellers werden mit der Geburt vergeben, sie können [u]nicht erlernt[/u] werden. Traveller gelten als Zigeuner und müssen stetig in Bewegung sein. Einzig in einer Kleinstadt namens Mystic Falls sind sie sesshaft geworden, doch seither kann kein magisches Wesen dort mehr existieren.
EINE LEGENDE
Einst war es die Liebe einer Frau zu einem Mann, die das gesamte Leben der Traveller verändern sollte. Quetsiyah eine sehr fähige Hexe und Silas ein Traveller der vor tausenden von Jahren gelebt hatte, wollten einen Spruch erschaffen um selbst über den Tod hinaus ihrer Liebe zu fröhnen und die Ewigkeit Seite an Seite miteinander verbringen zu können. Hierzu schaffte es Quetsiyah ein Mittel zur Unsterblichkeit her zu stellen. Leider trieb Silas doppeltes Spiel, gehörte sein Herz doch nicht etwa Quetsiyah, sondern einer jungen Frau namens Amara, mit der er den Trank für die Unsterblichkeit teilen wollte. Als Quetsiyah davon erfuhr, ließ sie Silas zwar den Trank zu sich nehmen, jedoch sollte er für immer von seiner geliebten Amara, die Quetsiyah getötet hatte, getrennt bleiben. Die beiden sollten nie wieder zueinander finden. Diese Liebesgeschichte, die kein gutes Ende nahm, war jedoch nur Beiwerk für etwas das den Travellern daraufhin zustieß.
Hexen wurden auf den Unsterblichkeitszauber aufmerksam und empfanden diese Art von Zauber als Abnorm. Die Möglichkeit unsterblich zu sein, verstieß gegen jegliche Naturgesetze und riss die Balance der Welt aus den Fugen. Um die Traveller in Schach zu halten, verfluchten die Hexen die Traveller, die von nun an ein Leben als Zigeuner fristen mußten, die von einem Ort zum Anderen ziehen und niemals wirklich sesshaft werden können. Auch der Fakt, dass Traveller lediglich traditionelle Magie nutzen können, ist Teil dieses Fluches, doch haben die Traveller einen Weg gefunden, diese Magie für sich zu nutzen und ihre eigene Form zu entwickeln um den Fluch zumindest ein wenig zu umgehen.
STÄRKEN
Traveller können nur schwer getötet werden, solange ihr eigener Körper sicher und unversehrt ist, kann man lediglich ihren Wirtskörper jedoch nicht den Traveller selbst töten
Traveller sind dazu fähig mit einem Ritual einen Wirtskörper zu besetzen. Sie können diesen Menschen unterdrücken und statt Seiner agieren und in dem Körper leben
Mit Hilfe eines Rituals, ist es Travellern möglich, einen Wirtskörper gänzlich zu besetzen und den Menschen des Körpers vollständig zu unterdrücken
Traveller können sich durch das Leben in Wirtskörpern eine geraume Weile vor Alter und Tod bewahren.
SCHWÄCHEN
Traveller haben lediglich die Möglichkeit traditionelle Magie anzuwenden, die jedoch recht zeitintensiv und aufwendig ist, weil sie nicht ohne Ritual möglich ist
Traveller können mit Hilfe des Travellermessers gänzlich und für immer vernichtet werden
Zerstört man den Körper des Travellers (außer man zerstört ihn um das Ritual eines vollständigen Besetzens in einem Körper zu vervollständigen) stirbt er, ganz gleich ob er derzeit als Passagier in einem Körper verankert ist oder nicht
Aufgrund des Fluches der auf ihnen liegt, ist es Travellern nicht möglich für lange Zeit sesshaft zu werden
SIRENEN
Es gibt Menschen, die die außergewöhnliche Fähigkeiten wie das Empfangen von Visionen oder das Erspüren von Gefahr haben. Diese Medien können zu Sirenen werden, wenn sie einen Deal mit Arcadius abschließen. Arcadius behauptet von sich selbst der Teufel zu sein, was jedoch umstritten ist. Der Legende nach verwandelt Arcadius jene Frauen, die um seine Hilfe bitten im Gegenzug in Sirenen, die die Sünde aus Menschen hervor kitzeln und die Seelen für die Hölle einsammeln sollen. Sirenen gibt es schon seit mehreren tausend Jahren. Die Vermutung liegt somit nahe das sie die ältesten existierenden übernatürlichen Wesen sind, abgesehen von Werwölfen vielleicht deren Ursprung nicht gänzlich zurück verfolgbar ist.
STÄRKEN
Unsterblich.
Sirenen können zwar getötet werden, kehren aber immer wieder. Sie zu töten ist also alles andere als leicht
Beschleunigte Wundheilung
Ebenso wie Vampire und Werwölfe besitzen auch Sirenen die Gabe ihre Wunden schneller und ohne das Zurückbleiben von Narben zu heilien
Telepathie
Sirenen sind telepathisch befähigt und können selbst über längere Distanz ihre Opfer ansprechen, locken und sogar miteinander kommunizieren
Bewustseinskontrolle
Sirenen können ihr (männliches)Gegenüber einlullen, sie befehligen und ihre Gedanken verdrehen. Tatsächlich können Sie sogar Erinnerungen ihres Opfers auffangen und verdrehen. Mit Hilfe ihres Gesangs können sie ihre Opfer rufen und auch über Distanz befehligen
Atmen unter Wasser
Sirenen sind Kreaturen des Wassers, daher können Sie auch unter Wasser atmen
Stimmen immitieren
Es ist kein Problem für Sirenen Jemandes Stimme originalgetreu nachzuahmen
Sirenen haben zwei äußerliche Erscheinungen: Die einer schönen Frau und eines Ungeheuers, wenn die Sirene es möchte, kann sie ihre Hände somit zu grauenvollen gefährlichen Klauen verwandeln und damit verletzen
SCHWÄCHEN
Der Deal mit Arcadius
Der Deal mit Arcadius bestimmt das Leben der Sirenen, ist dieser Deal vorbei, sind sie sterblich. Halten Sie sich nicht an den Deal, wird Arcadius sie vernichten
Magie
Mit Hilfe von Magie kann man die Sirene bannen, ihr Schmerz zufügen und sie zumindest eine Weile außer Gefecht setzen. Zudem gibt es verschiedene magische Gegenstände, die ihr gefährlich werden können. Nennenswert sind hier sogenannte "dunkle Objekte" die sehr gefährlich aber auch sehr mächtig sind
Der Hunger
Sirenen ernähren sich von menschlichem Fleisch. Fressen Sie nicht in regelmäßigen Abständen trocknen und laugen sie aus und werden bewegungsunfähig. In diesem Zustand sind sie ungefährlich bis sie erneut Fleisch zu sich nehmen können.
BESONDERHEITEN
In unserem Forum wird es keine Hölle und somit auch keinen Teufel geben. Wir haben uns explizit dagegen entschieden, weswegen Arcadius nichts weiter als ein Dämon sein wird und wir nicht näher darauf eingehen werden, wo die Opfer nach ihrem Tod landen und ob es wirklich die Hölle ist. Sirenen können auch bei uns gespielt werden, sollten sich jedoch in Grenzen halten. Möchtet ihr also einen Charakter dieser Wesensart erstellen, sprecht euch bitte mit dem Team ab.