Startseite
WELCOME
Willkommen im Time to say Goodby, schön, dass du zu uns gefunden hast! Du bist somit in ein TVD/TO/Legacies RPG gestolpert, wir spielen nach folgenden Folgen: TVD 6x20, TO 3x22 und Legacies vor der Serie (für´s Letzte sehen wir nur ausgedachte oder angelehnte Chars vor). Unser RPG ist ab 18 Jahren und hat eine MPL von 1500 Zeichen.

YOUR TEAM
INPLAY
Spielzeit:
November 2020 - April 2021
Immer mehr übernatürliche Wesen verschwinden. Was ist hier los? Du solltest dich mit diesem Problem befassen, sonst bist du vielleicht der nächste, der an der Vermisstentafel hängt.

Events:
folgt
Links
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Orleans
#1

New Orleans
Jazz und Jambalaya, Romantik, Poesie. Und an all die unheimlichen Dinge, die hier passieren, wenn es dunkel wird.

Allgemein
Wer kennt es nicht? New Orleans, jene amerikanische Stadt im Herzen von Lousiana, das sich den alten Flair erhalten und mit Kultur, Flair und Moderene gemischt hat? New Orleans ist eine Reise wert, denn hier begegnen sich Kunst, Tanz, besondere Küche und Hexenkunst in ein und dem selben Ort. Die historische Altstadt, das French Quarter ist ein ganz besonderer Ort, der zum Träumen einladen vermag, wenn man als Tourist hier ein paar Tage verbringt. Die Stadt ist schön, keine Frage, aber sie wartet auch mit unzähligen Abenteuern und Geheimnissen auf.

Mythologische Hintergründe
Die Urvampirfamilie "Mikaelson" half einst damit, die Stadt aufzubauen und den Grundstein für etwas Besonderes zu legen. Nicht umsonst behaupten die Mikaelsons oftmals, das hier wäre "Ihre Stadt". Etwa 200 Jahre nach dem Aufbau von New Orleans wurden die Urvampire aus diesem Ort von Mikael verjagt. Marcel Gerard übernahm schlussendlich mehr oder weniger die Führung. Zusammen mit den Vampiren hielt er die Hexen unter Kontrolle, indem er jeden Regelverstoß (seiner Regeln wohlgemerkt) mit harten Strafen und/oder dem Tod ahndete. Die Werwölfe wurde ins Bayou, dem Moorgebiet außerhalb von New Orleans verbannt. Nachdem die Mikaelsons zurück in ihre Stadt kehrten hat sich vieles verändert. Kämpfe tobten, Abkommen wurden gemacht. Die Stadt war gerade was das Übernatürliche anging im regen Wandel. 
Das Jetzt
Die Stadt befindet sich derzeit im Frieden. Die Rassen haben eine gewisse Koexistenz eingeschlagen. Leben und leben lassen lautet die Devise, die nicht zuletzt deswegen entstanden ist, weil die kleine Hope Mikaelson geboren wurde und die Familie Mikaelson es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Kind zu schützen. Leider lässt sich nicht jede Gefahr verbannen und somit verschwinden immer wieder hier und da Vampire, Hexen oder Werwölfe in der Stadt und keiner weiß warum dem eigentlich so ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste