Startseite
WELCOME
Willkommen im Time to say Goodby, schön, dass du zu uns gefunden hast! Du bist somit in ein TVD/TO/Legacies RPG gestolpert, wir spielen nach folgenden Folgen: TVD 6x20, TO 3x22 und Legacies vor der Serie (für´s Letzte sehen wir nur ausgedachte oder angelehnte Chars vor). Unser RPG ist ab 18 Jahren und hat eine MPL von 1500 Zeichen.

YOUR TEAM
INPLAY
Spielzeit:
November 2020 - April 2021
Immer mehr übernatürliche Wesen verschwinden. Was ist hier los? Du solltest dich mit diesem Problem befassen, sonst bist du vielleicht der nächste, der an der Vermisstentafel hängt.

Events:
folgt
Links
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielregeln
#1
Spielregeln
Vorwort
Bitte lest euch folgende Abschnitte genau durch. Falls euch etwas unklar ist und ihr Fragen habt, scheut euch nicht das Team zu kontaktieren.

Wir behalten uns vor, die Regeln jeder Zeit ändern oder ergänzen zu können.

[x]Charaktere

[x]Bewerbungsablauf

[x]Inaktivität

[x]Inplay

[x]Zweitcharaktere

Charakter
Spielbare Rassen
In unserem Forum gibt es einige verschiedene Arten von Wesen die es zu spielen gibt. 

  • Vampire (inkl. Urvampire)
  • Hybriden (Werwolf/Vampir, Hexe/Vampir)
  • Hexen (inkl. Traveller, Syphoner, Sirenen)
  • Menschen (inkl. Medien)
  • Hunter
  • Werwölfe

  • Name des Charakters (Accountname)
    Bitte bemüht euch Namen zu nehmen, die nicht schon benutzt werden. Doppelvergebung ist zwar erlaubt, muss aber mit dem jeweiligen User abgesprochen werden.

    Alter der Charaktere
    Das Mindestalter der Charaktere liegt in diesem Forum bei 14 Jahren, Vampire müssen mindestens 16 Jahre bei der Verwandlung (1) gewesen sein. Wir finden es einfach schwer, in einem düsteren Genre Kindercharaktere einzubinden, ohne diese zu bevorzugen, daher distanzieren wir uns von zu jungen Charakteren. Vielen Dank für euer Verständnis.

    Seriencharaktere
    Sind bei uns spielbar, doch dreht sich bei uns nicht mehr alles um sie. Wir haben den Fokus von den Serienchars genommen, da man diese zunehmens schwer besetzt bekommt udn uns einfach mehr von den Serien lösen möchten, um zum einen nicht mehr den Staffeln nachzujagen und zum anderen um uns einfach mehr Möglichkeiten zu geben, die Storys selbst und unbefangen zu schreiben. Wer einen Serienchar übernehmen möchte sollte sich daher im klaren sein, dass unsere Storys sie gerne einbeziehen, doch eben nicht wie in einem typischen Serienboard. Seriencharaktere sollen immer mit den Probemonaten anfangen, um von beiden Seiten zu schauen, ob es passt.

    Andere Serienchars
    Andere Serienchars sind zwar erlaubt, sollten allerdings in das Setting passen, und gegebenenfalls angepasst werden. Man kann z. B. einen Supernatural Hunter spielen, jedoch muss man dann darauf achten, dass wir keine Dämonen haben. Auch Vampire aus Buffy sind erlaubt, sofern sie an das Setting angepasst werden!! 
    Bitte achtet auch hier auf die Charaktererstellungsregeln (Link obendrüber)

    Bewerbungsablauf
    Bewerbung
    Wenn ihr euch bewerben wollt, öffnet bitte ein neues Thema mit dem Namen eures Charas im Bewerbungsbereich. Nun habt ihr zwei Varianten.

    Variante 1) Für die Langschreiber Hier nimmt ihr direkt den großen Steckbrief, für diesen habt ihr 7 Tage Zeit. Ihr könnt 3x a 7 Tage verlängern.

    Variante 2) Für die Kurzschreiber Hier nimmt ihr den Stecki in Interview-Form, für diesen habt ihr ebenfalls 7 Tage Zeit. Ihr könnt 3x a 7 Tage verlängern.

    Variante 3) Für die Unentschlossenen Hier nimmt ihr den Kurzstecki. Dies ist gut, wenn man sich den Char erst entwickeln lassen möchte oder noch nicht sicher weiß ob man ihn auch wirklich spielen mag. Vielleicht möchte man auch erst das Board testen. Wie auch immer, hier könnt ihr ohne große Mühe 3 Monate euren Char spielen und wenn ihr wollt, nebenbei an den Steckis der anderen zwei Varianten schreiben. Für den Kurzstecki habt ihr ebenfalls 7 Tage Zeit ihn zu posten, hier habt ihr jedoch nur 1x a 7 Tage eine Verlängerung zur Verfügung.

    Specials ) Zeitweise haben wir Aktionen, wo man für eine bestimmte Zeit von Steckis befreit wird. Die aktuelle Aktion geht vom 23.10. - 7.01.
    in dieser Zeit könnt ihr euch anmelden und braucht nur einen Musterpost innerhalb von 3 Tagen im Bewerbungsbereich zu posten und werdet, wenn er in Ordnung ist, fürs Inplay freigeschalten. Nach dem 7.01. habt ihr dann wieder eine normale Bewerbungszeit, in der ihr jedoch weiter posten dürft, um euren gewählte Steckbriefform auszufüllen. 

    Bitte füllt Alles von den Steckbriefvorlagen aus. Es sollen keine weiteren Punkte hinzugefügt oder Vorhandenes gestrichen werden. Die beiden ersten Varianten dürfen kombiniert werden. 

    Bitte teilt uns in eurem Bewerbungsthread mit, wenn ihr fertig seid oder Änderungen vorgenommen habt. Wir werden es dort als erstes sehen, es benötigt keine zusätzliche Mitteilung per PN oder Skype.

    Wenn ihr den Stecki fertig gepostet habt, wird dieser im Team besprochen, danach bekommt ihr vom Teamaccount die eventuellen Änderungen, welche ihr bearbeiten solltet, mitgeteilt. Mit einem WOB wird euer Char angenommen.

    Nach dem Freischalten könnt ihr euren Stecki in eurem Profil einfügen, dafür sind unten Felder vorgesehen. Unter Steckbrief fügt ihr euren gewobbten Stecki nun komplett ein. Diese Möglichkeit habt ihr als Bewerber noch nicht! Danach bitte auch die Relations und den Inplayweg einfügen, auch diese Vorlagen findet ihr im Bewerbungsbereich. Danach fehlt nur noch der Thread in der Relationsabsprache, welchen ihr unter Inplay Talk findet.

    Solltet ihr Hilfe bei der Bewerbung oder Charakterwahl benötigen, wendet euch einfach an ein Teammitglied. Wir werden euch so gut wie möglich helfen, denn kein Mensch ist perfekt und weiß oder kann Alles. Oder ihr könnt im Vorfeld in der Charakteridee im Support euren Charakter vorstellen und schauen ob er zu uns passt und eventuelle Kontakte besprechen.

    Hinweis
    Solltet ihr es in den vorgegebenen Tagen nicht schaffen (1) eure Steckis auszufüllen und zu posten und bittet um keine Verlängerung, werden eurer Stecki und Account gelöscht.

    Fertige Steckis werden ins Archiv verschoben und bleiben nach eurer Löschung 1 Monat gespeichert.

    Nach dem WOB habt ihr zwei Wochen Zeit ins Inplay einzusteigen, solltet ihr in dieser zeit keinen Postpartner finden (dies setzt voraus, dass ihr im PP-Bereich eine Suche eröffnet und auch bei anderen anfragt), meldet euch beim Team. Kein Einstieg ins Play wird als Desinteresse gewertet und zieht eine Löschung des Chars mit sich.

    Zusatz
    Chars die schon einmal hier an Board waren und in unserem Play involviert waren, dürfen nicht auf Null zurück gesetzt werden. Das heißt alles Erspielte von früher bleibt, denn oft sind es Dinge die für andere Chars wichtig sind, denn es war ein Teil von ihrem Leben. Dies zu streichen ist meist unfair und zu verwirrend. Daher, wenn ihr einen alten Char spielt, müsst ihr euch etwas ausdenken, wieso dieser verschwunden ist und sobald ihr hier gewobbt werdet, kehrt er zurück und die Geschichte geht weiter. Verbliebene Charaktere dürfen eure Chars nicht als NPC führen, ausser ihr habt es so vereinbart.

    Inaktivitätsregeln
    Keine öffentliche Black-List
    Wir haben uns dazu entschieden, die BL abzuschaffen, denn niemand landet gerne auf dieser und für das Team ist es auch immer wieder unangenehm sie aufzustellen. Jeder kennt es, dass das RL einen mal sehr in Anspruch nehmen kann, man dann entweder keine Zeit oder auch keine Muse zum posten findet. Genauso sind Schreibblockaden keine Seltenheit, oder ein Genre liegt einem für ein paar Wochen besser als ein anderes. Das ist alles kein Problem, wenn man sonst zuverlässig und regelmäßig gepostet hat. Man meldet sich ab und alles ist in Ordnung. 

    Etwa alle 12 Wochen erstellen wir intern im Team eine BL, jeder der bis dato länger als 8 Wochen nicht gepostet hat, wird von uns angeschrieben. Bitte vermeidet dies und meldet euch rechtzeitig ab.

    gewünschte Aktivität
    1 Post die Woche

    Abwesend melden
    Damit eure Postpartner bescheid wissen und nicht unnötig auf einen Post warten.

    Abwesend melden funktioniert wie folgt:

    Wenn ihr wisst, dass ihr mehr als 7 Tage verhindert seid könnt ihr euch im Abwesenheitsbereich abmelden. Hier gibt ihr am besten den Zeitraum an, bitte auch im Untertitel eintragen. Die Abwesenheit ohne Zeitangabe, gilt jedoch nur für 4 Wochen.

    Falls ihr keine Gründe nennen mögt, reicht eine simple Angabe des Zeitraums, in dem ihr euch abmeldet.

    Nach dem letzten Tag eures Zeitraums, habt ihr 1 Woche Zeit um euren ersten Post zu posten, bedenkt dies bitte in eurer Abmeldung!

    Natürlich könnt ihr euch auch Teilabwesend melden, wenn ihr in einem Zeitraum nicht wisst, ob ihr die Postingregeln einhalten könnt.

    Konsequenzen

    Wenn ihr eine PN von uns bekommt, weil ihr auf der internen BL gelandet seid, habt ihr 7 Tage um euch abzumelden oder uns zu antworten, sonst löschen wir den Account.
    Solltet ihr in dieser Zeit nicht online gekommen sein (1) bekommt ihr noch weitere 7 Tage Zeit. 
    Solltet ihr euch also 14 Tage nicht eingeloggt haben, wird euer Charakter gelöscht oder frei gegeben (bei Gesuchen oder Serienchars).

    Spieler der Probezeit
    Haben die Regeln einzuhalten, hier wird man nicht angeschrieben und aufgefordert zu posten. Falls ihr in der Zeit Probleme habt, redet mit dem Team, die Probezeit kann verlängert werden. Wer in der Probezeit nicht genügend Aktivität zeigt wird gelöscht oder der Charakter wird weiter gegeben.

    Inplay
    Bitte merken
  • Wir schreiben in der 3. Person und Vergangenheitsform

  • Mindestpostinglänge 1500 Zeichen

  • Wörtliche Rede wird in „Anführungszeichen“ gesetzt.

  • Betonte Wörter schreibt ihr FETT oder KURSIV.
    Gedanken und Dinge die jemand anderes sagt KURSIV.
    GROSS geschriebene Wörter (2) oder Sätze mit einem Ausrufezeichen am Ende, bedeuten, dass jemand schreit.
    Bitte nichts farbiges einfügen, da man es je nach Style schlecht lesen kann!

  • Posts die im Inplay gepostet werden gehören zum Forum, nachdem man geht kann man seine Posts nicht löschen oder löschen lassen. Das Team entscheidet nach dem Ausstieg welche Posts relevant sind und welche nicht.

  • WICHTIG
  • Ob ihr zusammen schreiben wollt oder auch selber etwas längeres verfassen möchtet wird für jede Handlung ein Thread eröffnet. Dazu gehört ins: 

    Thema: Ein Titel 
    In die Beschreibung: das Datum | Zeit (es reicht Morgens, Mittags, Abends | Und welche Charaktere vorkommen
    (Falls jemand dazu kommt, dann einfach in eurem ersten Post im Titel den Char nachtragen)
    Beispiele sind schon vorhanden.

    Wählt ein Präfix aus!

  • Wir haben Szenentrennung!
    Wir haben kein TBC im bekannten Sinne!

    Füllt nun im ersten Post die Vorlage aus, diese kann durch die Zitatfunktion vom Postpartner kopiert werden.

  • Der erste Post im Forum wird in der ersten Zeile mit [Einstiegspost] gekennzeichnet. 

    Bitte erstellt zu jedem Char eine History in eurem Profil.

  • Ihr dürft nur euren Charakter bewegen, außer ihr habt die Erlaubnis von dem besitzenden User seinen Charakter mit zubewegen. 

  • Trennt eurer Wissen von dem des Charakters. Genau wie Emotionen oder Streitigkeiten mit den Spielern.

  • Bitte achtet auf Qualität der Beiträge. Trotzdem gilt bei uns lieber weniger dafür besser, als mehr und schlechter  Die Mindestpostlänge beträgt 1500 Zeichen pro Post, wir glauben diese Länge ist nicht zu hoch geschraubt, um sie auch an schlechten Tagen erreichen zu können. Denkt daran es gibt 5 Sinne die ihr in eure Posts mit einbringen könnt. Was der Charakter riecht, schmeckt, sieht, wie er sich fühlt etc. 


    Natürlich fängt jeder einmal klein an, dass ist uns bewusst und wir helfen euch gerne. Aber wir warten lieber etwas länger auf einen Post, als nur ein paar lieblose Zeilen zu bekommen, auf die man nicht wirklich eingehen kann.

  • Zweitcharaktere
    Jeder User darf so viele Charaktere bespielen, wie er selber möchte. Das Team wird nur die Anzahl beschränken, wenn es sein muss (zB. wenn die schon vorhandenen Charaktere zu wenig bespielt werden)
    Ein Zweitchar darf erstellt werden, wenn der davor erstellte Charakter angenommen und im Inplay gestartet ist.

    Zitieren


    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste